Tag der Offenen Tanzfläche

15 Jahre Tanzsportclub Weiss-Silber Stainz schien uns ein angemessener Anlass zu sein, um allen Tanzinteressierten der Region einmal mehr das Tanzangebots unseres Vereins zu präsentieren. Bei der Umsetzung dieser Idee entstand ein abwechslungsreiches, interaktives Programm, das wir an einem „Tag der Offenen Tanzfläche“ in der Hofer-Mühle Stainz anboten.

Nach den Grußworten unserer Chefin Karin Aichholzer waren die Gäste eingeladen, beim „Freien Tanzen für Jedermann“ selbst das Tanzbein zu schwingen. Davon wurde zu schwungvoller, abwechslungsreicher Musik auch reger Gebrauch gemacht. Unsere „White Silver Liners“ waren dann als Nächste an der Reihe. Ihre Line Dance Show mit drei Tänzen machte bei den Gästen offensichtlich Appetit auf mehr, sodass beim anschließenden Line Dance Workshop die Tanzfläche bis auf den letzten Quadratmeter gefüllt war. Dabei zeigte sich der große Vorteil des Line Dance: Die optimale Tanzform für Singles. Es konnten alle Gäste teilnehmen, auch jene, die beim Freien Tanzen für Jedermann mangels Tanzpartner nur zuschauen mussten.

Doch auch der Paartanz kam nicht zu kurz. In einem Workshop wurde eine kleine Figurenfolge im Jive unterrichtet. Auch dieser Programmpunkt wurde sehr gut von den Gästen angenommen, hatte man doch auch als Tanzanfänger die Möglichkeit, seine tänzerischen Fähigkeiten unverbindlich in Erfahrung zu bringen. Mit einer weiteren Runde „Freies Tanzen für Jedermann“ klang der Tag der Offenen Tanzfläche in der Hofer-Mühle dann aus.

Resumeé: Eine gelungene Veranstaltung des TSC Weiss-Silber Stainz mit vielen Tanzinteressierten, die das Angebot an Tanzen und Bewirtung mit Café, Kuchen und diversen Getränken offensichtlich sehr genossen haben.

Erfreulicherweise hatte das Event auch Auswirkungen auf neue Mitgliedschaften. Sowohl Line Dance als auch Paartanz dürfen seitdem Zuwächse verbuchen.

Nähere Informationen zum Tanzangebot des TSC Weiss-Silber Stainz sind jederzeit erhältlich bei Karin Aichholzer, 0699-19020092 bzw. unter www.tanzsportclub-stainz.at